Sarko

Ava- Polly


11.September

Polly wurde von Sarko gedeckt.

In ca 4 Wochen wissen wir, ob sie trächtig ist.

Wenn alles gut läuft, erwarten wir die Welpen Mitte November.

 

10.Oktober

Polly ist trächtig!!! Wir freuen uns auf die Welpen Mitte November!

Wenn Sie sich für einen Welpen bewerben möchten, schicken Sie gerne eine Mail.

 

06.November

Heute ist der 56. Tag der Trächtigkeit. Polly geht es gut, der Bauch wächst und die Welpen bewegen sich kräftig.

 

 

 

09.November

Seit Mittwoch Abend sind wir bei Polly abgeschrieben. Zwischen 17:54 Uhr und 22:01 Uhr hat sie ganz entspannt und ruhig 8 Welpen zur Welt gebracht. Wir sind sehr gerührt über ihre Instinktsicherheit und ihren liebevollen Umgang mit den Welpen und werden alles tun, um ihr die nächste Zeit so angenehm wie möglich zu machen.

 

 

 

 

 

 

 

Der bunte Compagno Allegro A - Wurf

15 Minuten nach der Geburt des letzten Welpen.

 

Ende November

Die Welpen haben die Welpenbox geentert. Wenn es zu trubelig wird, zieht sich Polly zurück und beobachtet die Lage vom Sofa aus.

 

 

 

 

Es wird fleissig trainiert:

Laufen

Kämpfen

Schmusen

 

 

Nach kurzer Zeit wird sich wieder vertragen und ausgiebig gekuschelt


 

02. Dezember

Die Welpen werden immer neugieriger und reagieren auf Ansprache, wenn man zur Welpenbox kommt. Langsam wird ihnen wohl klar, dass die Bretterwände nicht das Ende der Welt bedeuten. Unser Erlebnispark bzw. Außengehege ist aber schon in Planung.

 

 

04. Dezember

Heute haben wir die Welpenbox geöffnet, so dass die Kleinen in den Außenbereich konnten. Begeistert erkundeten die kleinen Racker ihre neue Spielwiese.

 

 

 

 

 

 

Kampf am Buffet!!!

 

Langsam wird das Körbchen für die bunte Meute zu klein.

 

12. Dezember

Die Welpenkiste ist Vergangenheit. Sie wird nur im seltensten Fall aufgesucht, um mal allein zu schlafen. Ansonsten stellt der Außenbereich die neue Bühne dar, Sprintwettbewerbe, Ringen griechisch-römisch und herzerweichender Gesang.

 

 

12. Dezember

Heute hat uns eine Freundin besucht und hat Fotos von unseren Lieblingen gemacht. Sie ist professionelle Fotografin und kennt das Business aus dem Effeff, New York, Paris, directly from the catwalk oder sollte man lieber "dogwalk" sagen. Die Fotografin und unsere Models haben sich mächtig ins Zeug gelegt.

 

 

18. Dezember

Heute ging es mal raus in den Garten, damit sich die bunte Meute austoben konnte.

 

 

26. Dezember

Weihnachtszeit, besinnliche Zeit??????

Denkste, die bunte Meute rockt ganz schön die Bude und den Garten.

 

 

29. Dezember

Nachdem die bunte Horde heute 2x im Außenbereich war und sich ordentlich austoben konnte, gab es doch noch etwas besinnliche Zeit

 

 

1.Januar 2017

Die Silvesternacht ist um, die Welpen haben sich durch die Böllerei nicht aus der Ruhe bringen lassen. Doch wie es scheint, besteht trotzdem ein gewisses Schlafbedürfnis.

 

 

4. Januar 2017

Es wird immer schwerer Fotos von den Welpen zu machen, da sie ständig in Bewegung sind. Das neue Jahr beginnt mit viel Bewegung. Action!!!

 

 

3. Januar 2017

Das Jahr ist erst ein paar Tage alt und der gute Vorsatz der Welpen lautet scheinbar: "Lass uns die Welt erkunden"

Die Bande wird immer agiler und wuseliger, der Außenbereich im Garten ist wohl zu klein und zu eintönig.

Also, die Welt ruft. Leinen raus und los.

 

 

9. Januar 2017

Die Zeit des Abschiedes ist gekommen. Die bunte Meute ist nun alt genug, um in die Welt zu ziehen. Die Welpen sind alle gesund, neugierig, aufgeschlossen, verspielt, verschmust und zuckersüß. Gute Voraussetzungen, um sich einem neuen Rudel anschliessen zu können. Wir haben uns wirklich bemüht, gute und fürsorgliche Rudelführer zu finden, damit die Kleinen ein schönes Leben haben. Und wir glauben, wir haben es geschafft. Wir sind sehr dankbar für die Zeit, in der wir die Welpen und ihre Mutter begleiten durften. Wir haben uns an ihrer Entwicklung und ihrem Heranwachsen erfreut und haben die Zeit mit ihnen sehr genossen. Nun hoffen wir, dass es den neuen Hundeeltern ebenso geht.

"Möge der Trüffel mit Euch sein!"

 

10. Januar 2017

Nicht alle Welpen sind gegangen. Avelino bleibt noch eine Woche länger. Gut für uns, so ist es eine Entwöhnung auf Raten. Gut für Polly, so kann sie sich noch mal liebevoll um ihren Erstgeborenen kümmern. Gut für Avelino, so hat er nicht nur die erste Milch bekommen, sondern auch noch die Reste.

 

 

 

 

Puh, endlich hab ich mal das Körbchen und das Spielzeug für mich allein

 

 

 

 

Exklusive Spielzeit mit Mama.

 

 

 

 

Avelino kommt aus dem Garten

 

 

 

 

 

 

Päuschen.


 

Mitte Januar 2017

Amata ist für kurze Zeit wieder bei uns und darf viel Zeit mit ihrer Mutter verbringen. Polly genießt es sehr, wenn sie sich nur um einen Welpen kümmern muss. Mutter und Tochter spielen viel, rangeln viel und schmusen viel. Zudem hat sich wohl die Liebe zu Bällen von der Mutter auf die Tochter übertragen.

 

 

27. Januar 2017

So, nun haben alle unsere Welpen ein neues Heim gefunden. Wir wüschen allen neuen Hundeeltern viel Kraft, Geduld, Spaß, Nachsicht und Glück, bei der Aufzucht und beim Leben mit diesen "freudigen Begleitern". 

 


Gode Baumeister

Andreas Mügge- Baumeister

Övern Barg 41

22337 Hamburg

 

Telefon: 040479313