Grooming Seminar

 

Anfang Juni 2018 fand das erste Mal ein Grooming Seminar für den Lagotto Romagnolo in Hamburg statt.

 

Unter der Leitung von Ute Ruoff wurde den Teilnehmern vermittelt, wie man seinen Lagotto selber scheren kann.

 

Der Vormittag begann mit einem theoretischen Teil, in dem Ute über die Fellpflege speziell beim Lagotto Romagnolo referierte und ausführlich über die benötigten Materialien sprach, wie Scheren, Kämme, Bürsten, Schermaschinen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Im Anschluß wurde ein Hund von Ute exemplarisch geschoren.

Während sie den Hund auf dem Tisch frisierte, bestand zu jeder

Zeit die Möglichkeit, Fragen zu stellen. So wurden Themen, die

speziell für den Lagotto wichtig sind (z.B. Ohrenpflege, usw.)

ausführlich besprochen und gezeigt.

 

 

 

 

 

 

 

Nach der Mittagspause konnten die Teilnehmer die Theorie in die Praxis umsetzen und den eigenen Hund mit Hilfe von Ute scheren.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Es war ein toller Tag, mit netten Teilnehmern, einer tollen Referentin und geduldigen Hunden.

 

Die Ergebnisse des Nachmittags konnten sich wirklich sehen lassen, so dass alle glücklich nach Hause fahren konnten.

 

Wegen des guten Feedbacks und erneuter Anfragen haben wir uns entschlossen, dieses Seminar im März / April 2019 zu wiederholen.

 

 

 

 

 

Angewandtes Wissen!!!!

 

Zu Hause wurden die Tipps und Tricks gleich in die Tat umgesetzt.

 

Weiter so.

 

Buffon - Bosse lässt es über sich ergehen.


Gode Baumeister

Andreas Mügge- Baumeister

Övern Barg 41

22337 Hamburg

 

Telefon: 040479313